Background Image

Wir verzichten auf den Rebschnitt!

Das Wildwuchs Prinzip

Grundsätzlich schneiden wir unsere Reben nicht. Wir lassen ihnen freien Lauf und vertrauen auf die Kreisläufe der Natur. Nur durch diesen freizügigen Erziehungsstil kann jeder Jahrgang, jeder Wein wieder herausstechen und beweisen, was er kann. Wildwachsende Reben haben kleine aromatische Beerchen und führen zu einem faszinierenden, intensiven Geschmackserlebnis.

Welcher passt zu Ihnen?

Riesling Wildwuchs

Ein feinherber und eleganter Riesling. In der Nase bietet er intensive Aromen von Zitrone und Grapefruit. Der Geschmack präsentiert sich saftig, erfrischend, an Minze erinnernd. Ein feiner Riesling, der gut zu allen Fisch- und Spargelgerichten passt und ein idealer Begleiter für alle sommerlichen Begegnungen ist.

Rosé Wildwuchs

Der Wildwuchs Rosé überzeugt durch seine ehrliche, charmante und samtige Art. Er duftet nach Süßkirsche und Himbeere und präsentiert sich im Gaumen voll und fruchtig. Den Rosé führen wir sowohl in einer trockenen als auch einer lieblicheren Variante.

Lemberger Wildwuchs

Der Lemberger ist unsere Hauptrebsorte, die im milden Klima des Heuchelbergs ideal gedeiht. Der Lemberger Wildwuchs ist ein intensiver, trockener Rotwein mit feinen Vanillearomen. Der Lemberger passt vor allem zu Fleischgerichten, aber auch zu kakaohaltigen Desserts.